Forensisches Institut Zürich

FOR-SU

Support

Dienstleistungen im Dienstleistungsbetrieb

Die Mitarbeitenden des Bereichs Support stellen die organisatorische, administrative und logistische Versorgung der Fachbereiche sicher.

Aufgabengebiete

Zentraler Ansprechpartner für Anfragen und Aufgebote ist die Disposition. Hier werden das Ausrücken der FOR-Spezialisten an die Ereignisorte koordiniert und durch andere Stellen sichergestellte Asservate entgegegengenommen. An verschiedenen Standorten werden Asservatelager durch die Logistik bewirtschaftet, die ausserdem Transportaufräge ausführt und das Einsatzmaterial für Grossereignisse unterhält.

Das Sekretariat ist zuständig für die Reinschriften der Berichte und Gutachten, allgemeine Korrespondenz, Protokollführungen, Bestell- und Rechnungswesen und interne Materialversorgung.

Der Personaleinsatzplanung obliegt es, dienst- und personalverträgliche Einsatzpläne zu generieren.

Die Aufgaben des IT-Koordinators reichen vom First-Level-Support bis zu Projektbegleitungen als Schnittstelle zu den IT-Diensten der polizeilichen Stammkorps.